top of page
treibhaus-agentur-campus-kreativ-konzept

Lehrplan 

dein treibhaus Jahr im Überblick

Das treibhaus startet immer zum 01.11. jeden Jahres. Der Lehrplan setzt sich aus insgesamt 300 Workshop-Stunden zusammen. Aufgeteilt in 12 Module, reist du einmal im Monat für 4 Tage (Freitag bis Montag) in eine der deutschlandweiten Partner-Agenturen. Okay, okay, wir haben auch eine Schweizer Agentur an Bord! 

 

In interaktiven Modulen lernst du von den führenden Kreativen der Branche. Das treibhaus bietet dir geballtes Praxis-Know How auf Top Level-Niveau. Kurzum: dein Katapult für die Karriere. 

Haus-neontürkis.png

Praxis-Workshops an inspirierenden Orten

treibhaus-agentur-campus-kreativ-konzept
treibhaus-agentur-campus-kreativ-konzept
treibhaus-agentur-campus-kreativ-konzept
treibhaus-agentur-campus-kreativ-konzept
treibhaus-agentur-campus-kreativ-konzept
treibhaus-agentur-campus-kreativ-konzept
Haus-neongelb.png

Reales NGO Projekt als Abschlussprüfung

Die praktische Abschlussprüfung wird von einem echten Kundenteam aus dem Bereich NGO, Non Profit oder gesellschaftspolitische Kommunikation gestellt. Dein Konzept präsentierst du einem Juroren-Team, bestehend aus fünf Creative Directors und der/dem Auftraggeber*in selbst.
 

Dozent*innen

von A wie Ablaufregie

bis Z wie Zielgruppen-Fit

Haus-neongelb.png

 12 Module  á  4 Tage 

4 Schwerpunktthemen

300 Workshopstunden

Q1 | Nov - Jan
 Konzept-Basics 

Q2 | Feb - Apr
 Kommunikation im digitalen Raum  

Q3 | Mai - Jul
 Kommunikation im realen Raum  

Q4 | Aug-Okt
 Den Unterschied machen 

Haus-neongelb.png

Kreativtest
dein Weg ins treibhaus

treibhaus-agentur-campus-kreativ-konzept

Deine Chance auf einen der 15 exklusiven Plätze.

SAVE UP TO

Fünf unserer Creative Director haben überlegt, welches Talent ihnen bei jungen Nachwuchs-Kreativen besonders wichtig ist und haben ihre persönliche Kreativ-Aufgabe gestellt.

bottom of page