top of page

Volle Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt ist für Marken ein Luxus

5 Fragen an Jonathan Schwarz, Creative Director bei Live Lab in Zürich




Was macht eure Agentur besonders?

Als Agentur für Live-Kommunikation fasziniert uns der Moment der Begegnung. Volle Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt zu haben, ist für Marken ein Luxus, den wir mit Event- und Videoproduktionen auf immer neue Art realisieren.


Welche Disziplinen arbeiten bei euch?

Wir machen Strategieberatung für Kommunikations- und Live-Kampagnen, sind Kreativpartner, produzieren jede Form von Bewegtbild und natürlich Events in jeder Grössenordnung. Entsprechend arbeiten bei uns Strategen, Konzeptioner, Regisseure, Motion Designer, Producer

und Projektmanager.


Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

In 2022 haben wir für Alpiq einen Mitarbeitendenevent zur Fertigstellung des Nant de Drance Pumpspeicherkraftwerks gestalten dürfen. Herausgekommen ist mit «Alpiq Expedition One» eine viermonatige Kampagne in drei Akten und 17 Kapiteln. Getragen wurde die Story von

Dora, einem Walliser Naturgeist, der in insgesamt 26min Audio- und Videocontent die Mitarbeitenden durch 12 Interaktionen und einen 1.5-tägigen Event geführt hat. Stolz bin ich insbesondere auf die Ambivalenz, mit der wir durch Dora von der wechselhaften Beziehung

von Mensch und Natur im Kontext eines Kraftwerkbaus erzählen konnten. Bei der Suche nach der richtigen Balance wurde der Purpose von Alpiq ganz neu greifbar und für die Mitarbeitenden zu einem authentischen, gemeinsamen Nenner.


Welche Aufgaben übernimmt dein*e treibhaus Mitarbeiter*in und welche Erwartungen hast du an sie oder ihn?

treibhaus Mitarbeitende sind bei uns von vornherein in die Recherche und Konzeptentwicklung konkreter Projekte involviert. Es gilt jeden Tag neue Marken, Themen, Formate, Medien, Technologien, aber auch Gegenwartskultur und Trends von morgen zu entdecken. Da erwarte ich unersättliche Neugier. ;)



Warum sollte man das treibhaus bei euch machen?

Wir investieren sehr viel in unsere Leute und haben einen grossartigen Teamspirit. Zudem ist Zürich einfach die schönste Stadt, die ich kenne und unser Büro am Helvetiaplatz ein top Standort.

コメント


bottom of page