top of page

"Identität in sinnhafte Kommunikation übersetzen"

Aktualisiert: 3. Juni 2021

5 Fragen an Jonathan Geyer

Head of Strategy follow red, Stuttgart



treibhaus: "Was macht eure Agentur besonders?"

Jonathan: "Wir kreieren AUTHENTIC BRAND EXPERIENCES auf allen Kanälen. Identitätsbasierte Kommunikation liegt uns am Herzen. Mit was für einer Marke haben wir es zu tun und wie differenziert sich diese vom Wettbewerbsumfeld? Unsere Aufgabe anschließend: Wie übersetzen wir diese Identität in eine sinnhafte Kommunikation. Das kann anschließend eine stark analoge Maßnahmen sein oder auch eine rein digitale. Hier liegt uns die Problemlösung und nicht der Kanal am Herzen. Darin liegt unsere Differenzierung zu klassischen Eventagenturen oder auch klassischen Werbern."

treibhaus: "Welche Disziplinen arbeiten bei euch?"

Jonathan: "5: A – Analysis & Brand Identity B – Brand Design C – Communication & PR D- Digital Communication E – Event & Live Experience

treibhaus: "Auf welches Projekt bist du besonders stolz?"

Jonathan: "Während der Corona-Krise konnten wir im Rahmen unserer Adventsaktion #KulturadventStuttgart die Kulturszene unterstützen. Zusammen mit Partnern haben wir hier Künstlerinnen und Künstler in schweren Zeiten unter die Arme geholfen und ihnen eine Plattform geboten."


Mit derartigen Projekten zeigt sich, dass Kommunikations-Know How auch sinnvoll für die Gesellschaft eingesetzt werden kann."

treibhaus: "Welche Aufgaben übernimmt dein*e treibhaus Mitarbeiter*in und welche Erwartungen hast du an sie oder ihn?"

Jonathan: "Das steht in großer Abhängigkeit zum jeweiligen Profil des treibhäuslers. Sie oder Er sind fester Bestandteil unserer Kreativeinheit und gestalten Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Kreativität & strategisches Denkvermögen gepaart mit einer großen Portion Neugierde sind Grundvoraussetzungen dafür.


treibhaus: "Warum sollte man das treibhaus bei euch machen?"

Jonathan: "Wir decken ein sehr großes Leistungsspektrum ab. Das verschafft einen tollen Einblick in die unterschiedlichsten Bereich der Kommunikation und bietet eine große Orientierungshilfe für junge Nachwuchskräfte. Zudem haben wir Erfahrung in der Betreuung von treibhäuslern und ein starkes Kundenportfolio."



bottom of page